Montag, Dezember 31, 2007

Zum Neuen Jahr!


31. Dezember/07

Familie, Freunde, Fans, Euch allen ein

Happy New Year! (Das ist ein Link! nur drauf mit dem Händchen!)

Freitag, Dezember 28, 2007

Spirale der Gewalt

28. Dezember /07



Nun ist auch Benazir Bhutto ,Oppositionsführerin in Pakistan, Opfer eines Mordanschlags geworden.

Es ist erstaunlich, wie viele charismatische Persönlichkeiten schon das gleiche Schicksal erlitten haben.
Elisabeth von Österreich- Ungarn, genanntSisi (ja, auch sie) 10. September 1898 in Genf
John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika - 22. November 1963 in Dallas
Martin Luther King ,Baptistenpfarrer, Menschenrechtler und Nobelpreisträger -
4. April 1968 in Memphis
John Lennon,
Musiker, Komponist und Autor, Mitbegründer der Musikgruppe "The Beatles" -

8. Dezember 1980 in New York
Die Liste könnte fortgeführt werden.

Also, charismatisch und berühmt, eine schlechte Konstellation. Zumindest da sind wir doch gefeit,oder?

Donnerstag, Dezember 27, 2007

Angela lügt

27. Dezember /07

Scharfe Kritik kam hingegen von Grünen-Fraktionschefin im Bundestag, Renate Künast. Gerade der G8-Gipfel im Sommer in Heiligendamm sei ein Beispiel, dass Merkel "Politik zur Märchenstunde gemacht" hat. "Da hat sie der Welt vorgegaukelt, sie hätte George W. Bush Klima-Zugeständnisse abgehandelt. In Bali hat sich gezeigt, es war heiße Luft", sagte Künast der "Leipziger Volkszeitung".

...gefunden im "Hamburger Abendblatt" vom 27.12.07.

Hatte ich schon über die Weihnachtstage im Radio gehört und mich darüber amüsiert. Da hat also unsere Frau Merkel dem Herrn Bush doch nicht die Zugeständnisse abgeschmeichelt wie wir doch alle geglaubt haben, oder auch nicht, denn Georgie boy ist nämlich ein scheinheiliges Schlitzohr.

Sonntag, Dezember 23, 2007

Weihnachtsgrüsse!


23. Dezember/07


Liebe Familie, Freunde und Fans,


Ich wünsche Euch allen ein


wunderschönes Weihnachtsfest!

Montag, Dezember 17, 2007

Medienrummel

17. Dezember/07

So ähnlich habe ich es mir doch vorgestellt, da wurde Marco Weiss,der in der Türkei inhaftierte und wegen Missbrauchs einer Minderjährigen angeklagte junge Mann direkt nach seiner Entlassung von einem grossen TV-Sender vereinnahmt und nun wird der Voyeurismus der Massen befriedigt und nebenbei rollt der Rubel. - Wohlgemerkt, es ist gut,dass Marco "vorläufig" frei gekommen ist und dass die ihm zur Last gestellten Anschuldigungen nun fair untersucht werden. Aber daraus nun das grosse Geld zu machen......peinlich!
Chapeau vor den beiden Ingenieuren aus Leipzig, Rene Bräunlich und Thomas Nitschke, die ja nun wirklich total unschuldig Fürchterliches durchmachen mussten und dennoch nicht die dicke Kohle im Anschluss daran gemacht haben und machen wollten.
Aber da spricht dann kein Mensch mehr darüber, Schwamm drüber, vergessen.
Arme Welt in der wir leben.

Freitag, Dezember 14, 2007

Was für ein Traum!

14. Dezember/07

Also, Freunde, vergangene Nacht war ich unwahrscheinlich kreativ! Eine Bekannte gab mir eine Leinwand, die aus braunem Sackleinen bestand, zur Aufbewahrung, jene mutierte zu einem Kaftan, den ich anfing mit einem Muster zu bemalen, erntete für meinem Entwurf auch viel Lob von allen Seiten, verlor aber plötzlich an der ganzen Sache das Interesse, nach dem Motto, nee, das ist mir viel zu langweilig und dauert ja noch ewig.
Also, was sagt uns das? - So, genug gelabert, heute ist ein strammer Tag, Montana -boy, der in Texas lebt, ist im Anrollen, packen wir's an!

Mittwoch, Dezember 12, 2007

Ein Alptraum!

12.Dezember/07

Vierzehn Elternpaare mussten bangen, nachdem der Skandal um ein vertauschtes Babys im Saarland bekannt geworden war. Nun steht das zweite Paar fest, das nach der Entbindung das falsche Kind mit nach Hause genommen hat. Die beiden Familien sollen sich nun bald treffen.

...Also, wenn ich mir vorstelle, unsere kleine Maus würde gar nicht uns gehören, nicht auszudenken. Gut, dass die Mama direkt gesagt hat: "Die geb ich net wieder her"! Und sie war ja auch unverkennbar die "Wuchtbrumme" auf der Station, hat doch was für sich.

Sonntag, Dezember 09, 2007

Zum 2. Advent

9. Dezember/07

gedicht des tages:
dich will ich loben: hässliches, du hast so was verlässliches. das schöne schwindet, scheidet, flieht - fast tut es weh, wenn man es sieht. wer schönes anschaut, spürt die zeit, und zeit meint stets: bald ist's soweit. das schöne gibt uns grund zur trauer das hässliche erfreut durch dauer robert gernhardt

Das hat doch was am Sonntagmorgen, wenn einem die rotweinverquollenen Äuglein aus dem Spiegel anblinzeln. Grosser Spaziergang an frischer Luft mit Herrn Hund angesagt,wenigstens das Wetter benimmt sich gut!

Donnerstag, Dezember 06, 2007

Danke, kleiner Nikolaus!

6. Dezember /07

Dass sich ein Wunsch meiner Liste so schnell verwirklicht! - Nochmals Danke! - Meine gut gemeinten Aktionen (Adventskalender etc.) scheinen ja eher ein"Griff ins Klo" gewesen zu sein, jedenfalls grösstenteils und deshalb bleiben wir doch im Badezimmer: SHIT HAPPENS!-

Sonntag, Dezember 02, 2007

Potz Blitz!

2.Dezember/07

Blitztod wahrscheinlicher ...... als Jackpot-Gewinn Die Chance, mit einer bestimmten Zahlenkombination den Lotto-Jackpot zu knacken, ist rechnerisch sechsmal kleiner als das Risiko, vom Blitz erschlagen zu werden.

...und warum glauben dann Millionen Menschen, dass ausgerechnet ihnen das Glück lacht? Ist wohl ein bisschen dumm! - Ich bin jedenfalls froh, dass die Chance vom Blitz erschlagen zu werden doch relativ klein ist, 1: 24 Millionen, und wenn ich bei Gewitter daheim bleibe, ist sie gleich Null. Das ist doch was,oder?

Donnerstag, November 29, 2007

Es bambiet in Düsseldorf

29.November /07

Nur der olle Rhein mag nicht mitspielen und ist nicht errötet, wie schade! So müssen die Promies mit dem ganz normalen roten Teppich vorlieb nehmen, nun denn, da geht wenigstens keiner baden.

Nachtrag - STERN /11/30/07
Einen Reinfall erlebte die Stadt Düsseldorf, die die Prominenz mit dem "größten roten Teppich der Welt" begrüßen wollte. Für mehr als 100.000 Euro sollte ein Lichtkünstler mit 70 der angeblich stärksten Scheinwerfer der Welt den Rhein auf sechs Kilometern in rotes Licht tauchen. Dafür war sogar der Schiffsverkehr unterbrochen worden. Doch die Scheinwerfer schafften es wie bereits bei der Generalprobe nicht, den erhofften Effekt zu erzielen - es blieb dunkel.

Dienstag, November 27, 2007

Soziophobischer Depp!

27. November /07

Ein wunderbares Wort (finde ich ) kreiert von Else Buschheuer, das ich gern adoptiere. Diesen Hang zum Deppentum muss ich leider auch an mir feststellen, es fällt mir immer schwerer, soziale Kontakte zu pflegen,wenn nicht der Computerschirm dazwischenklemmt. Da habe ich keine Probleme. Bin gestern über eine Seite gestolpert, wo man unwahrscheinlich patriotische Karten an GI's im Irak schicken konnte, die Karten waren alle(angeblich) von Kindern entworfen und man schrieb natürlich seinenen eigenen Senf. Schrecklich,ich konnte mich gerade noch bremsen, auch so eine dämliche Karte loszukicken, unter dem
Motto, ich bin ja auch nett hier im old Europe und denke an Euch. So ein Scheiss!

Montag, November 26, 2007

Weihnachten

26. November/07

....immer öfter,immer früher, der Countdown läuft und es wäre nett, wenn die family mal mit ihren Wünschen über den Berg kommen würde, hauptsächlich betrifft das Tochter 1.0 und 2.0 In Bezug auf Planung ist mein Kopf noch leer wie eine taube Nuss. -
Noch 28 Tage bis Heiligabend....

Freitag, November 23, 2007

Vorratsdatenspeicherung

23.November/07

Da haben wir mal wieder ein schönes,neues deutsches Wort. Ein Freund bat mich um Beteiligung an einer Unterschriftenaktion, nicht dafür, dagegen natürlich!-
Habe lange überlegt. In Bezug auf meine eigene Person bin ich da ziemlich wurschtig, soll der Herr Schäuble sich doch bei meinen Ergüssen langweilen.

Aber mal ernsthaft, ich bin da etwas im Zweifel, wenn das Ganze nur einen bösen Anschlag verhindert und damit vielleicht hunderte von Menschenleben rettet,hat die Aktion ihren Zweck erfüllt. Nur glaube ich nicht so ganz daran und mache es also wie fast jeder brave Bundesbürger,ich warte erst mal ab und hülle mich in Schweigen.-
The easy way out,leider!

Für alle Interessierten, hier der link:

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/component/option,com_frontpage/Itemid,1/lang,de/

Mittwoch, November 21, 2007

Zum Film...

21.November/07

.....den ich gestern etwas zu spät eingeschaltet hatte, also als Lehrer muss man entweder Idealist oder Masochist sein oder so verhärtet, dass alles abprallt. Aber das kommt dann wohl auch nicht den Schülern zugute. Jedenfalls sehe ich das Schuldilema als eine Katze,die sich in den Schwanz beisst (eine bessere Metamorphose fällt mir nicht ein).
..........
Inhalt des Films:
Der 37-jährige Michael Grothe hat keinen einfachen Beruf. Er ist Deutsch-Lehrer an einer Berliner Haupt- und Realschule. Grothe liebt seinen Beruf, er ist ein engagierter Lehrer - zu engagiert, denn sein Privatleben.......hier weiterlesen

Dienstag, November 20, 2007

Süchtig - oder was?

20.November/07

Eigentlich,eigentlich wollte ich mich heute abend verwöhnen,Sauna und ein bisschen Sonnenbank - von wegen VitaminE! Aber was mache ich, ich hocke hier vor diesem elektronischen Teil. Das muss aufhören, jetzt werde ich vor die Glotze wechseln und mir den Film ansehen, den ich von Anfang an sehen wollte.
Auch schon zu spät, ich setze mich auf die persönliche "shit-list"!

Sonntag, November 18, 2007

The BOBs awards - Deutsche Welle

18. November /07

Ich möchte bitte nicht falsch verstanden werden und es handelt sich hier auch nicht um "zu saureTrauben", aber ich finde es bizarr,dass unter den Gewinnern ein Bestatter- und ein Behinderten-Blog sind. Ich meine, dass die Beliebtheit dieser Blogs doch schon in etwa an Voyeurismus grenzt, - gottseidank ist man selbst nicht behindert und der Tod ist auch ganz weit weg, aber es ist so schön gruselig, darüber zu lesen,wenn es andere betrifft.
Habe übrigens nicht am Wettbewerb teilgenommen,dass nur zur Klarstellung. Die Veranstaltung ist ja auch nicht für "hobby blogs" konzipiert,nicht wahr?

Freitag, November 16, 2007

Erschreckend..

16.November/07

....aber wahr!

Sehr gut recherchiert, Schwiegersohn. Also sehen wir uns vor mit den Enkelkindern, bei den Kindern ist es wohl zu spät .(Kleiner Scherz am Rande)

Dienstag, November 13, 2007

Recht hat der Mann!

Spießer Alfons: Ein Gedanke zum Streik der Lokführer
von SpiesserAlfons, Spießer Alfons, 13. November 2007

Was würde passieren, wenn 1000 Lokführer vier Wochen lang streiken? Der Aufschwung der deutschen Wirtschaft würde zerplatzen wie eine Seifenblase, und wir alle würden die Folgen spüren und mehr oder weniger Schaden nehmen. weiterlesen........

Das kann man natürlich bis ins Unendliche weiterdenken, es gibt genug Tunichtgute, auf die man verzichten könnte und die es dennoch schaffen,sich die Taschen zu füllen.

Sonntag, November 11, 2007

Das muss einfach sein!


11.November /07


Ein Sonnenschein an einem grauen Novembertag, unser jüngstes Familienmitglied!

Samstag, November 10, 2007

Von Löwen und Lämmern (lions for lambs)


10.November/07
Haben gerade im Kino den neuesten Film von Robert Redford gesehen. Hat uns sehr zum Nachdenken angeregt.
Die Werte, die die Vereinigten Staaten von Amerika repräsentieren möchten, werden nicht entsprechend von der Bush- Regierung vertreten. Aber noch sind sehr viele Amerikaner in der Lage, mitzudenken und sich ihre eigene Meinung zu bilden und zu verkünden. Es ist höchste Zeit für einen Wechsel.

Donnerstag, November 08, 2007

Trabbiklopfen und Bananen

8.November /07

Nun wird eine Generation volljährig, die ohne Ost-West Trennung aufgewachsen ist. Kurz nach dem Mauerfall waren wir in Thüringen. Ich erinnere mich, dass ich mich nicht sehr wohl gefühlt habe damals, als "Wessi". Dieses Gefühl des Fremdseins miteinander wird unserer Generation wohl nie ganz verloren gehen. Und dieEuphorie des Mauerfalls ist doch ziemlich bald der Realität gewichen.

Montag, November 05, 2007

Ganz schön heftig!

5.November/07

Nein, liebe Freunde,ich spinne nicht, das ist eine Google Übersetzung eines Posts aus meiner englischsprachigen Blogversion. Ein Klick auf die Seite vergrössert diesen Knaller! Also - klicken,lesen, lachen!

Schön am Montag Morgen

5. November /07

Danke Else Buschheuer! ( http://www.else-buschheuer.de/tagebuch.php)

komm in den totgesagten park und schau:
der schimmer ferner lächelnder gestade der reinen wolken unverhofftes blau erhellt die weiher und die bunten pfade.
dort nimm das tiefe gelb - das weiche grau von birken und von buchs - der wind ist lau die späten rosen welkten
noch nicht ganz erlese küsse sie und flicht den kranz vergiss auch diese letzten astern nicht
den purpur um die ranken wilder reben
und auch was übrig blieb von grünem leben
verwinde leicht im herbstlichen gesicht.
stefan george

Samstag, November 03, 2007

Butterfinger

3.November /07

Ist es wahr, dass Scherben Glück bringen? Wenn ja, werde ich in der nächsten Zeit "viel Glück" haben, wenn nicht, muss ich langsam Schadensbegrenzung betreiben. -
Und -letzte Nacht wieder blöd geträumt, nur vom frustrierenden Putzen, Haus und Garten! Als wenn da die Realität nicht schon unangenehm genug wäre.

Mittwoch, Oktober 31, 2007

So viel zu Halloween hier bei uns

31.Oktober/07

gefunden heute bei "Welt ONLINE"

Dinge, die aus den USA kommen, entbehren oft einer gewissen Logik. Das trifft auf George W. Bush ebenso zu wie auf Halloween. Doch während Mr. Präsident sich vom Weltgeschehen langsam zurückzieht, ist Halloween gewissermaßen am Einmarschieren. Kleine süße Bundesbürger mutieren zu Miniterroristen. Sie versuchen mit viel Schminke und wenig Können hässlich auszusehen und ziehen um die Häuser. Ihr Ziel: konsumstarke Erwachsene, die genug blöde Hollywoodfilme gesehen haben und darum Süßigkeiten bereithalten. Das Schlimme: Der Plan geht auf. Und das bedeutet im Umkehrschluss, dass man sich ruhig präventiv wehren darf. Besonders gut klappt alles, was mit Wasserpistolen zu tun hat. Wer lieber den stillen Widerstand mag, dem sei folgende Einkaufsliste ans Herz gelegt:
- Lakritze (mögen Kinder nicht)
- After Eight (mögen Kinder noch weniger)
- Haribo Color-Rado (dann alles aufessen, außer der roten Beere; die mag niemand)
- Rumpralinen (bleiben bei Kindern nicht ohne Wirkung)
- Fisherman's Friends (haben in Massen genommen eine abführende Wirkung)
Gutes Gelingen!

Dienstag, Oktober 30, 2007

Kein Titel

30. Oktober/07

Lange ist mir eine Geschichte nicht so unter die Haut gegangen. Dieses bezaubernde Kind wäre heute ca. 20 Jahre alt.

1991 verlor Eric Clapton seinen Sohn, als dieser aus dem 53. Stock eines New Yorker Wohnhauses fiel. Jetzt hat der britische Gitarrist seine Autobiografie geschrieben. Sie erscheint kommenden Montag. WELT ONLINE veröffentlicht vorab ein Kapitel daraus: Leben und Sterben eines Kindes. weiterlesen ...

Montag, Oktober 29, 2007

Übrigens...

29. Oktober /07

Für alle Interessierten: Baby ist inspiziert und für gut befunden, eine total Süsse,wird nicht umgetauscht! und nun, Info nur noch auf Anfrage, das ist kein Babyblog!

BuiLD YouR WiLD SeLF


29. Oktober/07
Und hier noch mal für meine Freunde dieses blogs "Das Tier in mir" Ganz schön albern,was?

Sonntag, Oktober 28, 2007

Schnarch- und andere Säcke!

28. Oktober /07

Da bekommt man nu eine Stunde letzte Nacht geschenkt und was passiert? Neben mir macht der Schlafgefährte seine übliche Geräuschskala, neben meinem Bett schnuft der Hund, aber das Schlimmste,da ungewohnt, durch die Wand schnarchte ein Hotelgast, und zwar heftig und regelmässig. Habe mir beim Frühstück alle männlichen Gäste unter die Lupe genommen, einige Kandidaten waren schon dabei, aber letztlich wusste ich natürlich nicht,wem ich in den Kaffee niesen sollte. Also Frust! Frust!
Freu mich auf diese Nacht mit den "gewohnten" Tönen.

Freitag, Oktober 26, 2007

Es brennt in Californien

26.Oktober /07

....und der President der Vereinigten Staaten von Amerika betet. Na, hoffentlich hilfts und hoffentlich gefällt das dem lieben Gott, aber mehr noch würde ihm sicher gefallen, wenn Georgie von seinen persönlichen Milliönchen was rüberschieben würde, und das würde auch dem Volk gefallen.

Eine bei Katastrophen betende Frau Merkel kann ich mir nur schlecht vorstellen, und das ist auch gut so!

Montag, Oktober 22, 2007

Es ist soweit!

22.Oktober/07

Unser MONCHICHI ist da, alles dran, Mutter und Kind wohlauf! Wurde nun doch nicht mehr der 21., wäre ein gutes Datum für die "dummen grauen Zellen" gewesen, denn wenn ich meinen eigenen Geburtstag vergessen sollte, ist sowieso der Ofen aus. Nun freuen wir uns, unser neues Familienmitglied zu bewundern, ich glaube, die junge Dame wird von allen sehr verwöhnt werden!

Sonntag, Oktober 21, 2007

Ist das der Tag...

21. Oktober/07

.....der uns aufrückt in der Hirachie? Aber geht ja gar nicht, wir sind ja schon oben, nur bekommen wir noch einen Titel dazu :URGROSSELTERN! -
Nun sehen wir so richtig alt aus. Aber, Spass beiseite, wie man so schön sagt, wir freuen uns und hoffen auf ein gesundes Urenkelkind ,wer hat das schon in unserem Umfeld, kein Schwein!

Sonntag, Oktober 14, 2007

Ohne Fleiss kein Preis...


14. Oktober/07




...oder" kleine Sünden straft der Herr sofort", wie man es auch immer sehen möchte,eine Woche Schlemmen ein Kilo auf den Rippen. Aber ehrlich, wer kann da widerstehen( s.Menu). Habe versucht, mit genug Bewegung die Balance zu halten, und nun ist der Schmalhans als Küchenmeister angesagt. Im nächsten Leben komme ich als ein "Totalkalorienverbrenner" zur Welt, versprochen!

Freitag, Oktober 05, 2007

Unbedingt ansehen!

5.Oktober/07

Das Meer in mir - Ein wunderbarer Film,der unter die Haut geht und ein heikles Thema mit einer Sensibilität, die zu Herzen geht,näher bringt. - Lief im ARD - Fernsehprogramm und wird bestimmt wieder auftauchen, also, Augen auf!

Dienstag, Oktober 02, 2007

Dumme graue Zellen!

2.Oktober/07

Da hat man in jungen Jahren über Tage "Die Glocke" gepauckt, und was ist hängen geblieben: bimbam, sie hang. Oder, er zählt die Häupter seiner Lieben, und siehe, statt der sechs warns' sieben. Und da weiss ich nicht mal mehr, welches Gedicht dieser Spruch verballhornt (übrigens ein schönes Wort).
Nicht zu vergessen: drei,drei,drei - bei Issus Keilerei.- Gibt noch mehr davon, hab ich vergessen.
Solche tolle Gedanken kreisen bei der morgendlichen Radtour mit "Herrn Hund" durch meinen Kopf!

P.S. - HAHAHA, auch die Häupter der Lieben geistern durch die Glocke, gerade festgestellt.

Samstag, September 29, 2007

Das Leben schreibt die besten Geschichten!

29. September/07



"Die Frau vom Checkpoint Charlie" heisst in Wirklichkeit Jutta Gallus. und auch wenn man ihre Lebensgeschichte in einen spannenden Politthriller umgeformt hat, finde ich, dass diese story nicht an die Wirklichkeit heranreicht. Einzigartig die Szene aus der Dokumentation, wo der beleibte Herr Kohl die Demonstrantin mit einer absoluten Nichtachtung beiseite schiebt. Aber solche Handlungen bergen natürlich keine Spannung. Schade.
Und Frau Ferres ist leider im Film immer noch Frau Ferres,im Gegensatz zu Katja Riemann, (die ich eigentlich nicht so gern sehe) die eine brilliante Darstellung in der Verfilmung des Walser-Romans "Ein fliehendes Pferd" gegeben hat.

Montag, September 24, 2007

Der A-Blogger...

...der in die Dosensuppe niest, ist mein Schwiegersohn. Nicht fair, dass so ein kleiner B,C,D - Blogger wie die Schwiegermutter nicht auch ein Riesenpublikum ,uff, eine Lesergemeinde hat. Was mach ich da falsch, schluchz,schluchz???? -Warum darf ich nicht Dosenkochen?? - Aber, Spass beiseite, freue mich für den A-Blogger, dass es so gut läuft, weiter so, Spiesser Alfons- Olaf Kolbrück -Team!

Dienstag, September 18, 2007

Geouted als Landpommeranze!

18. September /07

Also, Düsseldorf! Heute mal wieder "downtown" gewesen, aber mit hellblauem Pulli unter dem Mantel absolut nicht in und sofort der Hochnäsigkeit von Verkäuferinnen (die nur noch von Wiener Kaffeehaus Kellnern übertrumpft wird) ausgesetzt. Wie kann ich es auch wagen, bei Todd's Schlüppchen für € 275,00 zu erstehen! - Also, wie gesagt, alles flannierte schon in den neuesten Herbst und Winterklamöttchen, einschliesslich Schal und das bei ca. 20 Grad. Na ja, wenigstens hatte ich meine Klamöttchen in der Tüte.

Meine Füsse bringen mich um!

Donnerstag, September 13, 2007

Das waren die 80er Jahre!

http://www.youtube.com/watch?v=ypZT4lQHoK8

13. September /07

Jane Wyman - Wieder jemand von der alten Garde im was-auch-immer-Himmel!

Montag, September 10, 2007

Nicht so toll

10.9.07

Das beschreibt genau den vergangenen Urlaub. Aber ohne Erwartungshaltung auch keine grosse Entäuschung. Einzelheiten uninterressant. Zumindest mal wieder ordentlich geschmöckert und hatte auch das richtige Buch erwischt. Sehr zu empfehlen: HANDBUCH FÜR HOFFNUNGSLOSE ROMANTIKER von Carole Cadwalladr /Goldman/Manhattan - Taschenbuchausgabe.

Wird garatiert nicht aus der Hand gelegt!

Donnerstag, August 30, 2007

Second Life

30.August /07

Gestern abend im WDR 3 einen Bericht über Leute im "Second Life" gesehen.Also, ich bin ja sehr experimentierfreudig, aber was das soll und wieso diese hohlköpfige Spielerei Spass machen soll, geht an mir vorbei. Aber die Typen sind ja auch alle ziemlich durchgeknallt und leiden an einem der Übel unserer Gesellschaft,Vereinsamung. - Aber vielleicht irre ich mich ja und das wird die Kommunikation der Zukunft.

Dienstag, August 28, 2007

So wahr,so wahr!

28. August /07

UMWEG von der lieben Else Buschheuer v. 28.8. ist auch nicht schlecht!

Sonntag, August 26, 2007

Heute morgen schon gelacht!

26.August/07

.Salzburger Festspiele... also das ist goldig, unbedingt weiterlesen! -

Und habe letzte Nacht von unseren Nachbarn und ihrem neuen Hund geträumt (Langhaardackel), der Hund war ein Frettchen und unsere Nachbarn hatten renoviert und unser Nachbar hatte ein Hemd (Tunika) im Muster der Tapete an, heiss, was?

Mittwoch, August 22, 2007

Spricht auch für sich!

22.August /07

Letzte Nacht mal wieder geträumt, aber nicht vom Traummann,nein, von einem Familienessen,das ich kochen wollte,aber zum Verrecken nicht hinbekam. Stand in meiner Küche in einem Wust von fertigen,halbfertigen und schon wieder kaltenGerichten. War fix und foxi,das könnt Ihr mir glauben, habe dann überlegt,wie ich das wohl immer mit meinem jährlichen Gänseessen hinbekomme, und dann flogen heute die ersten Wildgänse, ein Zeichen? Wofür? -
Aber die werde ich sicher nicht in die Pfanne hauen!

Freitag, August 17, 2007

Spricht für sich!

17. August/07

Dank' Dir, Tochter!

Mein Traummann!
1. Sieht gut aus.2. Hat Charme.3. Ist reich.4. Ein guter Zuhörer.5. Er ist clever.6. Gut trainiert.7. Kleidet sich gut.8. Gute Umgangsformen.9. Kommt mit angenehmen Überraschungen.10. Ein phantasievoller und romantischer Liebhaber.

Mein Traummann, geänderte Aufstellung (32 Jahre)1. Sieht gut aus (möglichst Haare auf dem Kopf).2. Öffnet mir die Türen.3. Hat ausreichend Geld um ein gutes Abendessen zu bezahlen.4. Hört mehr zu als das er selber spricht.5. Lacht über meine Witze.6. Kann den Einkauf nach Hause tragen.7. Besitzt mindestens eine Krawatte.8. Schätzt gutes selbstgekochtes Essen.9. Erinnert sich an wichtige Geburts- und Jahrestage.10. Ist mindestens einmal in der Woche romantisch.

Mein Traummann, geänderte Aufstellung (42 Jahre)1. Nicht zu hässlich (Glatze ist ok).2. Fährt nicht eher an, als dass ich im Auto sitze.3. Hat regelmäßig Arbeit - gibt dann und wann ein Essen im Restaurant aus.4. Wenn ich mit ihm spreche nickt er meist an den richtigen Stellen.5. Erinnert sich meistens an die Pointen, wenn er einen Witz erzählt.6. Ist ausreichend trainiert, um Möbel umstellen zu können.7. Zieht Hemden an, die auch den Bauch bedecken.8. Kauft keinen Champagner mit Schraubverschluss.9. Erinnert sich daran, den WC-Sitz herunterzuklappen.10. Rasiert sich an den meisten Wochenenden.

Mein Traummann, geänderte Aufstellung (52 Jahre)1. Pflegt Ohren- und Nasenhaare.2. Rülpst und kratzt sich nicht in der Öffentlichkeit.3. Leiht sich nicht zu oft Geld.4. Schläft nicht ein, wenn ich ihm wichtige Angelegenheiten mitteile.5. Erzählt nicht denselben Witz zu oft.6. Ausreichend trainiert um sich an Wochenenden aus dem Sofa zu erheben.7. Benutzt zusammengehörende Socken und frische Unterwäsche.8. Schätzt gutes Essen.9. Erinnert sich meist an meinen Namen.10. Rasiert sich zumindest an manchen Wochenenden.
Mein Traummann, geänderte Aufstellung (62 Jahre)1. Erschreckt nicht kleine Kinder.2. Erinnert sich daran, wo das WC ist.3. Ist nicht zu teuer im Unterhalt.4. Schnarcht leise beim Schlafen.5. Erinnert sich meistens daran, worüber er lacht.6. Ausreichend trainiert, um selbst zu stehen.7. Trägt meistens Bekleidung.8. Mag leicht zu kauendes Essen.9. Erinnert sich daran, wo er seine Zähne hingelegt hat.10. Erinnert sich daran, dass Wochenende ist.

Mein Traummann, geänderte Aufstellung (72 Jahre)1. Atmet.2. Benutzt selbständig das WC.

Donnerstag, August 16, 2007

Mein wahres Ich

16. August /07

Tja, liebe Leute, hier ist es, mein wahres Ich! Einfach zu blöd, wenn man einmal anfängt,diese dummen Spielchen zu machen, kann man nicht mehr aufhören, geht mir jedenfalls so und ich sterbe mit 89, da is ja man nochn biSCHEN Zeit!
You Are the Ego
You take a balanced approach to your life.You definitely aren't afraid to act out on your desires - even crazy ones.But you usually think first. Morals drive you as much as hedonism does.You've been able to live a life of pleasure... without living a life of excess.
http://www.blogthings.com/areyouidegoorsuperegoquiz/">Are You Id, Ego, or Superego?

Dienstag, August 14, 2007

So durchgeknallt

14. August 07

POPPY SHAKESPEARE von Clare Allan.

Also, Borderline Patienten sollten von diesem Buch wirklich die Finger lassen. Alle anderen, die sich nicht an Fäkaliensprache stossen, nur Mut, ist ein ganz verrücktes Buch und am Ende auch ziemlich traurig aber wohl höchstwahrscheinlich wahr in diesem Bereich.

Dienstag, August 07, 2007

Blogger haben's schwer

http://www.sehrcool.de/blog.mp3

7.August /07

My,my, ich wusste gar nicht, dass Blogger untereinander so ein Problem mit ihren Blogrollen haben, da ist es doch gut, wenn man, so wie ich, einfach nur für sich selbst in die Gegend bloggt. Naja, Ruhm und Ehre für den, der es verdient. - Und jetzt verdient mein Hund einen Spaziergang im Regen, da wünsche ich mir doch manchmal, er wäre eine Katze!( aber nur manchmal!)

Freitag, August 03, 2007

Unbedingt ansehen!

3. August /07

EIN VERLOCKENDES ANGEBOT

Endlich wieder einmal ein Film,der sich lohnt,anzusehen! Wird wiederholt,also...aufgepasst!

Donnerstag, August 02, 2007

Nicht nett!

2. August/07

Tja, zu früh gefreut.Das war wohl nichts mit Wien. Komme mir vor wie Silvester vor der Glotze "Dinner for One" - same procedure as last year, James. Nun statt Donau so blau Krefeld so hässlich. Aber auch das wird weggesteckt bis zum nächsten Jahr und dann heisst's wieder: same procedure as every year, James!-
Aber, frühbuchen ist out, last minute oder Spontanbuchung ist nun in! Vielleicht verscheuchen wir dann den Groundhog day!

Sonntag, Juli 29, 2007

Sind Träume Schäume?

29.7.07

Habe mit ältester Tochter eine total leere Küche besichtigt. Haben beide festgestellt, dass unsere Küchen doch wesentlich sauberer sind. Dann hat Tochter in meiner Küche einen dicken Fettfleck auf den Kacheln entdeckt. Kommentar: Das würde O. (Ehegatte) nicht so gut finden.
Tja, was sagt man dazu, mutiere ich zu Frau Saubermann??

Donnerstag, Juli 26, 2007

Verspäteter Birthday-Blues

26.Juli /07

Habe so nachgedacht (ja,das kommt vor), war das nun alles und was kommt noch, kleinliche Streitereien, Schuldzuweisungen und malochen bis der Arzt kommt. Das Leben ist schöön!

Samstag, Juli 21, 2007

Heute ist der Tag...

21. Juli 07

....um Baustellen zu zählen! Keine Neue entdeckt, nächster check-up nächstes Jahr, gleiche Zeit. Happy birthday to me!

Donnerstag, Juli 12, 2007

Kratzbürsten

12.7.07

...läuft im WDR, dreiteilige Serie. Alles prominente Frauen,altersmässig so ungefähr meine Liga. Herrlich!!!besonders gefällt mir Gerburg Jahnke, sie hat meine Art von Humor. Vielleicht sollte ich auch Kabarettistin werden, im nächsten Leben.

Sonntag, Juli 01, 2007

DIÄT

1. Juli 07

Da alle Diäten in letzter Zeit nur den Frust vergrössert haben, ist jetzt Schluss mit lustig, heute verzehrt:

2 Toast mit Käse und Salami
1 Ei
2 Scheiben Wiener Stuten mit Himbeermarmelade ( sehr lecker)
2 Stück Himbeer MascarponeTorte
Scheiben von Gänsebrust mit Kartoffeln und Rotweinsosse (köstlich)
Aprikosenkompott - Nachtisch
und zum Espresso 1 Cantuccini

so, in meinem Alter darf man das!

Donnerstag, Juni 28, 2007

Na,da sind sie ja

27.06./07

meine beiden "Favoriten"

Putin fast so unbeliebt wie US-Präsident Bush

hier weiterlesen....

Donnerstag, Juni 21, 2007

Wieder mal geträumt..

21. Juni /07

..und das war echt ätzend, habe versucht,mein Fahrrad eine kletterwandsteile Böschung raufzuschieben,däuen, sagt der Rheinländer, und unser Hund versuchte,hinterherzuklettern,rutschte aber immer wieder ab,bevor ich ihn packen konnte.
Musste heute meiner Ärtzin beichten,dass ich die cholesterinsenkenden Tabletten nicht genommen habe, Cholesterinspiegel natürlich zu hoch, wie immer. Aber ich lebe noch und 25.000 Personen jährlich sterben in Deutschland allein von Medikament- Nebenwirkungen.
Mitdenken ist kein Fehler und ich mag mich auch nicht zu Tode jucken!

War das nun meine steile Böschung?
Hund musste eine Zyste entfernt bekommen, nun rutscht er hoffentlich nicht mehr!

Samstag, Juni 09, 2007

In 100 Jahren ist alles vorbei

9.Juni 07

So geht irgendein Lied,der Rest vom Text futsch aber nicht so wichtig. Wichtig ist der zweifelhafte "Erfolg" des G8 Gipfels, da hat das Schlitzohr Genosse Putin, der ehemalige Geheimdienstler,die Dumpfbacke Georgie mal wieder so richtig in die Tasche gesteckt,von wegen Raketenshields. Erst drohen, dann einen Kompromiss aus dem Hut zaubern,bei dem natürlich Russland gewinnt. Und in Afrika wird sich auch nicht so gravierend was ändern,die Armen werden weiter am Hungertuch nagen,es wird weiter sinnlos gekämpft werden und einige wenige machen sich die Taschen voll . Und wir können uns auf 2050 freuen,dann wird die Luft wieder sauber. Nur wird bis dahin alles versaut sein, aber unsere Frau Merkel strahlt mit der Sonne um die Wette. der Gipfel war doch ein voller Erfolg und nevermind die verletzten (guten) Demonstranten,die im Meer plattgewalzten Greenpeace Leute und die verletzten Polizisten nicht zu vergessen,die ja letztlich auch nur ihren Job gemacht haben.

Samstag, Juni 02, 2007

Nix Deutsch heute

2.Juni /07

..oder doch, da sitzen zwei fette Tauben in Nachbars Baum. Die schmusen vielleicht rum. Kann ich vom Compi aus sehen. Trotzdem..ICH HASSE TAUBEN ,diese vollgefressenen Flugratten!

Freitag, Juni 01, 2007

Gefunden bei: www.dasnuf.de

. Nennen Sie ihr Kind nie ÜFFES.
Neulich im Supermarkt. Ein kleines Kind plappert auf mich ein. Ich verstehe aus dem Gesabber nur die Worte “Mama bläbläbläbläbläblä weg”. Das Kind ist ganz aufgeregt. Ich bin ganz aufgeregt und frage: “Na, erzähl mir doch erst mal, wie Du heißt.”Kind mit piepsiger Stimme: “Ich heiße Üffes.”“Wie bitte?”“Üffes.”“Ähm, kannst du deinen Namen noch mal sagen?”“Ühhee heee fffes!”Glücklicherweise biegt da schon Üffes Mama um die Ecke. Sie schließt freudig den verloren geglaubten Zögling in die Arme.“Sagen sie, wie heißt ihr Kind? Ich habe den Namen nicht richtig verstehen können.”“Mein Kind heißt Üffes.”“??? … […] Wie wird das denn geschrieben?”“Üffes - Ypsilon Vau E Es”

1.6.07

..ist meine Antwort auf Namensvorschläge fürs "Kind vom Enkelkind", also bisher nur -was nicht-. Die grauen Zellen werden weiter strapaziert.

Donnerstag, Mai 31, 2007

Das ist der Gipfel!

31.5.07

Böse Journalisten dürfen nicht zum Gipfel! Da freu' ich mich doch,dass ich "nur" 'ne Hausfrau bin. Würde sicher auch zu den "bösen Buben" gehören. Ich darf also ungestraft lästern und zum Gipfel will ich eh nicht!

Montag, Mai 28, 2007

Why don't you drop in?

28. Mai/07

Also, dieser Satz hat uns am Anfang unseres Aufenthaltes auf dem amerikanischen Kontinent doch schwer zu schaffen gemacht. (seltsamerweise kommt er mir immer in den Sinn,wenn wir ,vor allem, Übernachtungsbesuch haben oder hatten). - Das "dropping in" haben wir, als Europäer, natürlich wörtlich genommen und haben Bekanntschaften und "friends" bei den passendsten und unpassendsten Gelegenheiten überrascht. Irgendwie haben wir dann doch irgendwann einmal gemerkt, dass da etwas nicht so ganz compatibel ist mit unserer Einladungsauffassung. Also, um es einmal klar zu stellen,wir haben die amerikanische Version nicht übernommen, unser Haus steht offen! -
Aber es fällt uns noch immer schwer,nicht unsere europäische Einstellung auf amerikanische Bekannte zu übertragen und uns nicht unbedingt als Freunde zu fühlen, auch wenn wir noch so herzlich behandelt werden.

Freitag, Mai 25, 2007

Socken für Herrn Schäuble

25.Mai/07



Das wär' doch mal was - die Grünen haben es uns vorgemacht und Herrn Schäuble je eine Socke zwecks Geruchskonservierung überreicht- also, schickt Eure Socken an Herrn Schäuble (aber ungewaschen bitte!) und dann kann der G 8 Gipfel unbesorgt über die Runden gehen. Auf geht's!

Mittwoch, Mai 23, 2007

Montag, Mai 21, 2007

Worüber Deutschland weint

21. Mai /07

Nicht etwa über verletzte deutsche Soldaten in Afghanistan,nein, bloss nicht, sondern wegen so einem kleinen runden Ding, genannt Fussball. Da sind am Wochenende die Tränen reichlich geflossen. Wir sind schon eine einzigartige Nation!

Mittwoch, Mai 16, 2007

Der Alptraum des Profi Bloggers

16.5.07

Arme Profi Blogger, da haben wir dilettantischen Autodidakten es doch besser, will uns keiner, schluchzen wir nur ein bisschen in unser Kissen,aber wir haben ja immer noch uns selbst, so wie der alkoholkranke Wirt,der sein eigener bester Kunde ist. Mal ehrlich - es interessiert mich natürlich auch (am Rande) , liest mich ein oder kein Schwein, pardon, Männlein, Weiblein oder Kind? Oder blogge ich da mal nur so im world wide web rum? Aber was soll's, der Weg ist das Ziel und wenn kein Kommentar kommt, dann habe ich halt Recht, gell?

Montag, Mai 07, 2007

Und ich hatte Recht

7.5.07

Schon geht das Gejammer los,die Trockenheit, alles wird teurer, muss teurer werden. Frag ich mich doch: wieso schon jetzt? Hier werden wir doch wieder einmal auf Kosten des Kommmerz für dumm verkauft,die Sachen, die jetzt verbraucht werden, haben doch wohl nichts mit der "globalen Erwärmung" zu tun. Und , im übrigen, nun hat es angefangen zu regnen und wird wahrscheinlich in den nächsten Wochen nicht mehr aufhören, was wird dann wohl wieder an den Haaren herbeigezerrt,um uns das Fürchten zu lehren?
Wohlgemerkt, Klimaschutz ist notwendig und nötig, aber die grosse Verarsche in dem Zusammenhang sollte man sich sparen. Da sitzen doch wieder nur einige in den Startlöchern,um sich die Taschen zu füllen.

Sonntag, Mai 06, 2007

Das find ich total witzig!

6.Mai/07

....One of the more popular events each year is "A Tribute to Marty Robbins," when singer Jeff Gore croons from beneath a formidable mustache while long and thin Washtub Jerry" (who won't give reporters his real name) keeps time on a washtub bass. --

"ach, wie gut dass niemand weiß,dass ich Rumpelstilzchen heiß!“ ---

Hahaha,was denkt er denn,wer er ist RUMPELSTILZCHEN?- Vielleicht doch eher ein Jekyll & Hyde - Syndrom. Was auch immer, jeder Jeck is anners.

Freitag, April 27, 2007

Wat dem einen sein Uhl...

27.4.07

...ist dem anderen sein Nachtigall. Unsere Nachtigall ist das herrliche Wetter,das hoffentlich noch über unsere nächste Urlaubswoche anhält. - Aber die Landwirte (die ja sowieso immer jammern) haben schlechte Karten und letztendlich sind wir die Leidtragenden, alles wird wieder teurer werden. Auch unser kleiner Garten -mit neuem Hätschelrasen - schreit nach Wasser und wir schreien dann wieder über die Abrechnung,wo wir auch noch Abwassergebühr bezahlen, für die Mengen, die nicht im Kanal verschwinden.Tja, Eule und Nachtigall, so isses.

Mittwoch, April 25, 2007

Schwarz ist die Nacht

noch...25.4.07

Müsste eigentlich schon längst "in Morpheus Armen" liegen,schöne Vorstellung,wie sieht er wohl aus,der Morpheus? Bin aber zu überdreht nachdem meine kleinen, grauen Zellen in Richtung Französisch aktiv werden mussten. Ausserdem habe ich ganz entsetzlichen Kohldampf aber der geht ja vom Aufbleiben nicht weg,oder? - Jetzt wird's albern, hoffentlich verstecke ich diese Nacht nicht wieder meine Brille, das hat mich heute morgen doch etwas irritiert. Ostern sollte nicht öfter sein!

Montag, April 23, 2007

Hallo,Lili

23.4.07

Ich hoffe nur, Du bist etwas grösser als ich,dann hattest Du eine Chance, den wahren Bob Dylan zu sehen. Aber die Musik war schon einmalig,oder?

Donnerstag, April 19, 2007

Wieder mal geträumt

19.April 07

Das bevorstehende Bob Dylan concert spukt in meinem Kopf herum. Habe in der Menschenmasse meinen Schwiegersohn Begleiter verloren ( muss auf jeden Fall mein Handy mitnehmen!) und hatte meine Longierpeitsche dabei, die mir dann aber dummerweise abgebrochen ist. Mit Bob Dylan habe ich auch gesprochen, der kennt mich nun. Wehe wenn nicht!

Sonntag, April 15, 2007

Muss ich das?

16. April 07

An meinem eigenen Geburtstag zu einem fremden Geburtstag eingeladen. Da will ich nicht hin! Mein Geburtstag gehört mir! Stosse aber auf wenig Verständnis, sei's drum,den Tach geb' ich nicht her, basta!

Dienstag, April 10, 2007

Faulpelz

10.April 07

Immer wieder dasselbe mit dieser Frau, genannt Landfrau. Irgendwann ist bei derMontagsputzerei plötzlich die Luft raus, tja, heute ist ja auch Dienstag, vielleicht liegt's dran und vielleicht kommen ja doch noch mal irgendwann die Heinzelmännchen, ich verspreche auch, nicht zu lauern. - so, auf gehts', würde aber doch mal gern wissen, wer hier eigentlich immer so rumdreckt, habe so meinen Verdacht!

Sonntag, April 01, 2007

Fremdschämen

1.4.07

Ist das nun ein neues Modewort oder das Unwort des Jahres? - Reicht eigenlich nicht, das ist peinlich? Nun denn, Fremdschämen ist eh nicht mein Ding, ich bin diejenige, die eher einen Lachanfall bekommt und dann kann sich ein Anderer für mich "fremdschämen" oder so.

Mittwoch, März 28, 2007

Was ich nie mehr bekommen....

28.3. 07

...ODER MACHEN WERDE:

Mit meinem Pferd verreisen. (Pferd im Pferdehimmel)

Eine Fotosafari in Afrika (Reisegefährte zu alt)

Kühe treiben im Wilden Westen von USA (dto)

Lernen alpin Ski zu fahren (ich zu alt)

Lernen mit Rollerblades zu fahren (dto.)

In einem Edelladen in Grösse 40 passen (wird wohl nichts mehr)

Hätte gern ein eigenes Baggerloch,nur für mich! (war schon immer eine verrückte Utopie .


WO...bleiben meine Traumdeuter,ab an die Front mit Euch, ich warte!! (mein vorheriges Post)

Samstag, März 24, 2007

Wieder mal ein Traum

24.3.07

...und ein ganz schön blöder noch dazu. Waren auf dem Weg zum Flughafen,mit unserem jüngsten Enkelsohn,wollten gemeinsam nach Montreal fliegen. Stellte plötzlich fest - Horror,Horror, dass ich völlig ungeschminkt war - und mein Koffer, wo ich das Zeugs mal eben rausholen wollte, gar nicht da war, fiel mir ein, dass ich vergessen hatte,zu packen. Ziemlich saurer Reisegefährte,dem ich vorschlug, mit Enkelsohn vorzufliegen, und mein nicht zu ersetzendes Ticket selbst zu bezahlen. Stellten dann aber fest, dass Enkelsohn auch keinen Koffer hatte.

Tja, liebe Traumdeuter, was sagt uns das? - Habe für Deutungen ein offenes Ohr!

Freitag, März 23, 2007

Rauchfreie Zone

23.3.07

Da haben wir ihn wieder,den verquasten Perfektionismus der Deutschen. Wo kann man nun noch und darf man rauchen, wo wird man in Ketten abgeführt? Und so ein schöner Rattenschwanz von Verwaltungsarbeit, das Heer der Knöllchenschreiber wird nun von aussen (Parkpätze) auf innen,( ist es nun 'ne Kneipe oder ein Restaurant) verlegt, da wird auch der Beamtenstamm nicht abgebaut, im Gegenteil. Und der Tabaklobby geht man auch noch kriecherisch um den Bart.

Beispielhaft unser kleiner Italiener,der ganz ohne grosses Aufheben sein Lokal zum Nichtraucherlokal erklärt hat, und seine Gäste bleiben ihm treu, auch die Raucher.

Bin jedenfalls froh, dass ich mich seit 1 1/2 Jahren zu den "Gesunden" zähle, nur, wie kriege ich mein Fett weg? Rauchen war da gesünder.

Dienstag, März 20, 2007

Neues von Knut

20.3.07

Was für ein Tag...
Freunde, was war das nur für ein Tag. Aber jetzt geht es mir schon viel besser. Wirklich alles Ok. Ihr könnt Euch ja den Film anschauen, der lief eben erst im rbb Fernsehen. Bärige Grüße. Eurer Knuti! _mehr

...also kein Bärenschinken,hätte ja eh nur Spanferkelgrösse gehabt!

Montag, März 19, 2007

Schon wieder ein Bär

19.3.07

Wir Deutschen scheinen nun wirklich ein gestörtes Verhältnis zu Bären zu haben. Kaum hat sich der Wirbel um Bär Bruno, der von den wilden Bayern gemeuchelt wurde, gelegt, will man dem kleinen Knut im Berliner Zoo ans Leder. Als ob wir die herrlichen Herren über Leben und Tod sind. Aber das waren wir ja wohl schon mal und man sollte doch meinen, dass diese Zeiten nun endgültig vorbei sind, auch wenn es sich "nur" um Bären handelt!

Samstag, März 17, 2007

Ewigkeit

17 März 07

Wenn es mich täglich mit Herrn Hund ums Dorf treibt, gehen mir natürlich ( ausser - was koche ich heute -) so Gedanken im Kopf rum. Altersmässig bedingt eben auch übers Leben nach dem Tode. Also,die Ewigkeit bzw. das ewige Leben gemäss der christlichen Kirche.Ist ja gut und schön, son ewiges Leben, aber..so nach etwa 100, 1000, 10 000, 100 000 Jahren und dann gehts in die Millionen, wird das nicht furchtbar öde? Auch als kleiner Engel auf der Wolke Philadelphia schleckend, hängt mir doch dann Philadelphia sicher ganz schön zum Hals raus. Das wäre ja dann doch eher etwas für die Hölle. Apropos Hölle, sitzt da nun der kleine Taschendieb neben Hitler und Stalin (der böse Iraker ist ja dann sicher woanders),das wäre doch nicht so fair,oder? - Dann doch lieber insgesamt das grosse "Nirwana". Oder die Sache mit der Wiedergeburt,auch nicht so schlecht, wird man als Wurm zertreten,kommt dann die nächste Stufe. Unsere "Moschendroot"-Nachbarn sollten dann als fette Frösche in ihrem eigenen Teich reinkarniert werden und ich bin dann der Reiher, der sie frisst,hi,hi!

Freitag, März 09, 2007

Umweltpolitik

9.3.07

Die Staats- und Regierungschefs der EU haben sich darauf geeinigt, den Ausstoß von Treibhausgasen bis 2020 um ein Fünftel zu verringern. Bis dahin will die EU auch ein Fünftel der Energie aus regenerativen Quellen gewinnen. Die Ziele sind bindend.

Gefunden heute in der "Süddeutschen".

Freunde, da können wir noch so sehr Kopfstände machen, solange Nationen wie die USA und China nicht die geringsten Anstrengungen machen, mitzuziehen, sind wir doch nur ein Fliegenschiss auf der Weltkarte. Da helfen auch keine Spar-Glühbirnen.Na ja, das Gewissen beruhigt's. Aber die zukünftigen Gesetze bez. Fahrverbot etc. sind doch nur eine Lachnummer.

Donnerstag, März 08, 2007

Lesefutter

8.3.07

Nach etlichen flops mal endlich wieder ein Buch gegriffen,wo ich traurig bin,wenn es zu Ende ist, man möchte immer weiterlesen und liebt jeden der Protagonisten. Also - notieren MARYA HORNBACHER
Du hast nicht gesagt ich liebe dich
erschienen als Taschenbuch beim Heyne Verlag

Ich weiss,blöder Titel, der englische Titel The Center of Winter (erschienen bei Harper Collins), trifft es wohl besser.
Die flops werde ich hier nicht erwähnen,ausserdem, auch die Lesegeschmäcker sind verschieden und das trifft ja auch auf Musikstücke zu. Willie Nelson's SONGBIRD finde ich fantastisch, sehr Dylan-mässig!

Mittwoch, März 07, 2007

Fundstücke


7.3.07


totomste mit nach du bist deutschland? von WIGLAF DROSTE


Wer ohne Schamgefühl ist und sein Privates an die mediale Glocke hängt, ist dazu verurteilt, im Saft des eigenen Schwachsinns zu schmoren.


und hier bin ich, in unserem ureigensten Pentagon: warum geht der shit Scanner nicht,eh?

Sonntag, März 04, 2007

Die mit den Stöcken

4.3.07

...finde ich, um ganz ehrlich zu sein,auch etwas zu Kichern. Aber ich beherrsche mich. Nur was heute im Radio ablief,war echt gemein,denn es ging schwerpunktmässig gegen die "Alten". Aber, lachhaft sind auch verbissen,verkrampft daherjagende Radrenner auf allen möglichen Teilen, ohne Rücksicht auf andere Bewegungsgruppen und erst die vielen, pathetischen Jogger, meine Güte, diese Schlenkertypen,die da so daherprusten. Ästhetisch sind die wenigsten. Aber die sind ja alle nicht alt und da darf man lächerlich sein, ohne dass die Menge lacht.

Donnerstag, März 01, 2007

Der innere Schweinehund

1.3.07

...ist momentan sehr agil.
Grosse oder kleine Runde mit Herr Hund? Abendsnack oder Kohldampf schieben? Glas Wein am Abend oder das ach so gesunde Wässerchen? Sauna oder Fernsehen ? ( Glotze gewinnt meistens). Klappe halten oder argumentieren,was meistens zu blöder Streiterei führt. Nach dem Weckerklingeln aufstehen oder weiter suhlen,weil ja doch nichts Spannendes auf dem Plan steht? na ja, und so weiter....

Dienstag, Februar 27, 2007

Schlimm..

27.2.07

Gestern abend im WDR 3 einen Bericht über die Hinrichtung eines 16-jährigen Mädchens im Iran gesehen. Eine kranke Gesellschaft, da gebe ich mal G.W. Recht, die müssen weg! - Die Bilder werde ich noch eine Weile im Kopf haben, und man ist so machtlos,das nervt.

Samstag, Februar 24, 2007

Komisch?

24.2.07

Absonderlich, oderMacke?

1. Spontane Putzanfälle,kurz aber heftig,die nicht zeitlich beschränkt sind,können also auch um Mitternacht stattfinden.
2. Kann mich nicht von alten Klamotten trennen, seh in meinen Schrank und mache die Schranktür gefrustet wieder zu. Sachen haben Erinnerungwert, würden mir diese Erinnerungen verloren gehen?
3. Ich singe oft im Kopf, dazu gibts ein Post im Landleben ,wo ich mich in Länge darüber ergehe.

Mir fällt bestimm noch mehr ein, wird dann ergänzt!

So,hier bin ich wieder:
4. Ich lache,wenn anderen Leuten Missgeschicke passieren.
5.Es ist mir peinlich,für mich den Notarzt zu rufen, vor allem am Wochenende (rather die,than make a fool of yourself).

Das reicht mal erst, kommt bestimmt noch mehr dazu.

.

Mittwoch, Februar 21, 2007

Rollator-Krieg

21.2.07

Heute im Radio gehört, 85 -jährige Frau von Wohnungsbaugesellschaft verklagt, Rollator,den sie nicht mehr 2 Etagen in die Wohnung schleppen konnte,versperrte 2 Mietparteien den Weg zum Keller. Gottseidank wurde aufgrund heftiger Presseberichte im Vorfeld die Klage zurückgezogen. Stellungnahme der Gegenpartei: null. Die Beklagte war emotionell nicht fähig, sich zu äussern.
Es ist eine arme, verrohte Gesellschaft, die solche Dinge geschehen lässt, fällt natürlich nicht in die Kategorie "Spass".

Dienstag, Februar 20, 2007

Ein Traum...

20.2.07

.....von einem Traum! Bin gut gelaunt aufgewacht, obwohl ich verzweifelt versucht hatte, mit meiner neuen Espresso Maschine Espresso für meine Gäste zu brauen, hatte aber nur die auseinander gefallene Maschine und Schrauben in der Hand. Einer meiner Gäste war ein Überraschungsgast, über den ich mich wahnsinnig gefreut hatte. Wenn ich nur noch wüsste,wer? Vielleicht kommt er ja diese Nacht wieder!--
Sollte mal meine Träume leben und mein Leben träumen,wäre sicher weniger langweilig und auch nicht so arbeitsaufwändig.

Montag, Februar 19, 2007

Weil heute Rosenmontag ist....



19.2.07

...ausnahmsweise mal 2 herrliche Fotos, keine falschen Schlüsse,beides bin nicht ich! und,für den Rest des Tages, wenig Karneval, fehlt gottseidank der innere Zwang,dabeisein zu müssen. Aber für jeden dicken Kopf heute im Rheinland 'nen Euro, wär nischt schläscht!

Sonntag, Februar 18, 2007

Nochmal Auto

18.2.07 21:18

Versuche im Augenblick, mir ein Leben ohne Autos vorzustellen, die Garagen wären dann den Zugochsen vorbehalten. Natürlich hätte die gehobenere Gesellschaft Pferde, und für die wieder Personal etc.etc. Wir hätten doch ein ganz anderes ungeheures Wirtschaftswachstum. - Ziemlicher Blödsinn,entsprungen einem von Allergie verstopften und verschnupften Gehirn.
Nun möchte ich ein Bier!

Samstag, Februar 17, 2007

Mein liebster Mini

17.2.07

H. http://dizzydizzy.kulando.de hasst Autos, das ist nun mal ganz offensichtlich.Aber er kennt ja "meinen Kleinen" nicht persönlich, der mit der dicken Schnute, und wie meine Enkeltochter (auch Mini Fahrer) meint, dem hohen Flirtfaktor. Eher weniger hier, Flirtfaktor, meine ich, na ja, bei dem Alter!

Freitag, Februar 16, 2007

Horror!

16.2.07

2 Tote beim fröhlichen Altweibertreiben in Düsseldorf gestern ,erinnert mich an Karneval in Rio, wo die Toten aufgereiht in der Pathologie herumlagen, der Film hiess "Orfeu Negro" und hat mich damals sehr beeindruckt. Und das Widerwärtigste ist, dass Massen von Gaffern sich perHandy gegenseitig informierten und alles zur Unfallstelle strömte und die Rettungsarbeiten behinderte. Verrohung der Massen!

Donnerstag, Februar 15, 2007

Altweiber!

15. Februar 07

Hurra,heute sind wir fröhlich, denn heute haben wir die Macht! Wir Weiber dürfen bützen und Krawatten abschneiden,aber nur im Rheinland, bitte.

Mittwoch, Februar 14, 2007

Korrektur

14.2.07 17:33

...falsch,die Holländer sind's und Deutschland..im Mittelfeld.Aber da hat wohl keiner unseren jüngsten Enkelsohn befragt,das hätte uns nach vorn gebracht!

Glücklich im Norden

14.2.07

Eine Studie zeigt,dass Kinder in Dänemark,Schweden und Norwegen am glücklichsten sind.Grüble seitdem, woran das liegt, doch sicher nicht an dem undichten Atomkraftwerk in Schweden?? - Nein,ohne Witz, wer findet so was raus?

Dienstag, Februar 13, 2007

Ein Paradox

13. Februar 07

Langer Kommentar im WDR 2 über den Missbrauch von Alkohol ,besonders im Karneval. Und in der darauffolgenden Werbung klopft" der kleine Feigling". Naja!

Mein 2.Kind?

13.02.07

....wollte ich gar nicht,nun ist es da aber noch nicht so geliebt,schaun mer mal,was draus wird,sagt die LANDFRAU (um Missverständnissen vorzubeugen, es geht hier nicht um ein "echtesKind" sondern um diesen 2. Blog,der plötzlich da war, aber wohl der Erste sein will,zum Teufel mit derTechnik!)