Samstag, März 17, 2007

Ewigkeit

17 März 07

Wenn es mich täglich mit Herrn Hund ums Dorf treibt, gehen mir natürlich ( ausser - was koche ich heute -) so Gedanken im Kopf rum. Altersmässig bedingt eben auch übers Leben nach dem Tode. Also,die Ewigkeit bzw. das ewige Leben gemäss der christlichen Kirche.Ist ja gut und schön, son ewiges Leben, aber..so nach etwa 100, 1000, 10 000, 100 000 Jahren und dann gehts in die Millionen, wird das nicht furchtbar öde? Auch als kleiner Engel auf der Wolke Philadelphia schleckend, hängt mir doch dann Philadelphia sicher ganz schön zum Hals raus. Das wäre ja dann doch eher etwas für die Hölle. Apropos Hölle, sitzt da nun der kleine Taschendieb neben Hitler und Stalin (der böse Iraker ist ja dann sicher woanders),das wäre doch nicht so fair,oder? - Dann doch lieber insgesamt das grosse "Nirwana". Oder die Sache mit der Wiedergeburt,auch nicht so schlecht, wird man als Wurm zertreten,kommt dann die nächste Stufe. Unsere "Moschendroot"-Nachbarn sollten dann als fette Frösche in ihrem eigenen Teich reinkarniert werden und ich bin dann der Reiher, der sie frisst,hi,hi!

Keine Kommentare: