27. Juni /08
Symbolträchtiger gemeinsamer Auftritt
Sie haben sich wieder was zu sagen: Barack Obama und Hillary Clinton
An diesem Freitag (27.06.08) wollen Barack Obama und Hillary Clinton erstmals seit dem Ende der Vorwahlen gemeinsam öffentlich auftreten. Als Kundgebungsort wählten sie die Kleinstadt mit dem symbolträchtigen Namen Unity (Einheit) im US-Bundesstaat New Hampshire. Dort hatte beide im Vorwahlkampf jeweils exakt 107 Stimmen auf sich vereinigen können.
Obama hatte sich am 3. Juni nach einem hart ausgetragenen Vorwahlkampf die Nominierung der Demokraten als Präsidentschaftskandidat gesichert. Der Senator aus Illinois liegt nach einer neuen Umfrage zwölf Punkte vor seinem republikanischen Rivalen John McCain. Danach würden derzeit 49 Prozent der Wähler für Obama stimmen, 37 Prozent für McCain. Dies deutet Beobachtern zufolge darauf hin, dass die große Mehrheit der Clinton-Anhänger nun Obama unterstützt. Die Präsidentschaftswahl findet am 4. November statt. (gmf)
Da hat sich Hillary nun aus ihrer Schmollecke herausbewegt und mischt wieder mit und irgendwie wird sie sich durchs Hintertürchen wieder einbringen. Wetten dass? Nun denn, den Demokraten wird es Pluspunkte bringen und das ist das was letzten Endes erst einmal zählt.
Freitag, Juni 27, 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen