16. Oktober/09
Landfrau hatte gestern wieder einmal ein Erlebnis der besonderen Art. In der Kaiser Filiale in unserem Vorort von Düsseldorf, wo ich gewöhnlich einkaufe, wurde mir zum wiederholten Mal ein Artikelt doppelt gebont. Da ich das Dilema schon des öfteren erlebt hatte, schecke ich natürlich jedesmal den Einkaufsbon. So auch dieses Mal beim Einladen in mein Auto auf dem Parkplatz, und bingo.. s.o. Artikelpreis 99 cent. Landfrau geht also zurück zur Kasse, lange Schlange, natürlich, und bittet um Rückerstattung. Daraufhin verlangt der junge Mann an der Kasse meine Waren zu sehen. Auf meine Antwort, alles schon im Auto, fordert er mich auf, alles wieder zu ihm zu bringen. Meine Entgegnung, dass dies eine Zumutung wäre und er sich die Sachen bitteschön in meinem Wagen ansehen könnte, entgegnete er, dass ich ja wohl sehen könnte,dass er nicht weg könnte. Ich daraufhin, dass dies ja wohl sein Problem sei. Er rief dann eine Kollegin, die mit mir zum Auto ging und, sehr oberflächlich, meine Einkäufe scheckte. Ich bat sie daraufhin,den Geschäftsführer zu rufen, der aber angeblich in einer Besprechung war und nicht gestört werden durfte.Aber der Stellvertreter wäre da. Der Herr Stellvertreter entschuldigte sich dann auch mehrmals mit denWorten"wir sind doch alle nur Menschen", meinen Einwand, dass das nicht das Thema wäre, Fehler können immer mal passieren, sonderen die Art und Weise, mit einem Kunden umzugehen, ihn quasi als Ladendieb darzustellen, hat er wohl nicht verstanden. Der junge Mann an der Kasse wollte dann als Krönung des Ganzen, dass ich den Artikel wieder zur Kasse bringe,um ihn zurückzuscannen. Das wurde dann aber vom Stellvertreter geregelt. So bekam Landfrau nach ca. 1/2 Std. endlich ihre 99 cent.
Freitag, Oktober 16, 2009
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