Freitag, Januar 28, 2011

Ich habe Angst

28. Januar/11

Ja, ich habe Angst um all die Kinder, die, wie der kleine Mirco zur falschen Zeit am falschen Ort einer "tickenden Zeitbombe"  in die Hände fallen und das gleiche Schicksal erleiden. Unsere Gesellschaft ist nicht ganz unschuldig daran, dass derartige Menschen ausrasten, der aufgebaute Druck lässt sie agieren, unter normalen Umständen wäre diese abartige Neigung vielleicht bis zum Lebensende des Täters unterdrückt worden.
Meine Hochachtung gilt der Soko, die nicht aufgegeben hat und akribisch die Suche weiterbetrieben hat, als alles vergeblich erschien und mein Mitgefühl gilt Mircos Familie, die nun endlich die traurige Gewissheit vom Tod des Kindes hat. -
Aber auch die Familie des Täters verdient unser Mitgefühl, es ist nicht zu begreifen, was dieser Unhold auch ihnen angetan hat.

Keine Kommentare: