Sonntag, März 11, 2012

Kopfkino

11.März/12

Wenn immer ich mit meinem Fahrrad unterwegs bin und gegen den Wind anstrampel hab ich es im Kopf - das Lied RUNNING AGAINST THE WIND.  Passt auch sonst irgendwie und nicht nur für mich. Eine Menge Leute rennen gegen den Wind, wobei es bei einigen schon Windmühlenflügel sind. Diese Menschen  mutieren dann ganz schnell zu Don Quichotte, siehe unseren Ex-Bundespräsidenten. Nur hat  ihm seine ganze Strampelei nichts genutzt, der Volkssturm bzw. Zorn hat letzten Endes gesiegt, gottseidank.
In den USA sind es bei den Republikanern einige Kandidaten, die heftigst gegen den Wind anstrampeln, schaffen sollte es eigentlich keiner, oder sagen wir mal so,  haben wollen wir keinen,  andererseits profitiert der demokratische Gegner Obama von der Auswahl der armseligen Gegenkandidaten.
Eins ist jedenfalls Fakt, es strampeln eine Menge Personen in der Weltgeschichte gegen den Wind und nicht allen wünscht man,dass sie ankommen.

Keine Kommentare: