Freitag, Dezember 28, 2007

Spirale der Gewalt

28. Dezember /07



Nun ist auch Benazir Bhutto ,Oppositionsführerin in Pakistan, Opfer eines Mordanschlags geworden.

Es ist erstaunlich, wie viele charismatische Persönlichkeiten schon das gleiche Schicksal erlitten haben.
Elisabeth von Österreich- Ungarn, genanntSisi (ja, auch sie) 10. September 1898 in Genf
John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika - 22. November 1963 in Dallas
Martin Luther King ,Baptistenpfarrer, Menschenrechtler und Nobelpreisträger -
4. April 1968 in Memphis
John Lennon,
Musiker, Komponist und Autor, Mitbegründer der Musikgruppe "The Beatles" -

8. Dezember 1980 in New York
Die Liste könnte fortgeführt werden.

Also, charismatisch und berühmt, eine schlechte Konstellation. Zumindest da sind wir doch gefeit,oder?

Keine Kommentare: